07.02.2020 | 14:13 Uhr

Nach Klageaufforderung - OB Dupper will nicht klagen

Die Passauer Initiative „Die Angerer“ und die ÖDP Passau fordern die Stadt Passau auf, ein LKW-Durchfahrtsverbot am Anger gerichtlich durchzusetzen.

Wir haben bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper nachgefragt. Er ist kritisch, was eine Klage angeht: "Wir werden als Stadt da weiter an dem Thema dranbleiben. Aber eine Klage in dieser Sache, jetzt unabhängig von der Zulässigkeit und den Aussichten, das bedeutet womöglich jahrelange Beschäftigung mit solchen Themen und deswegen setzen wir auf eine politisch-administrative Lösung." Wie berichtet gab es gestern einen Vor-Ort-Termin der ÖDP am Anger. Dabei waren die Politiker und auch die Angerer mehr als angefressen. Hintergrund ist, dass der Bayerische Landtag das Durchfahrtsverbot abgelehnt hat.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum