06.02.2020 | 07:36 Uhr

Die "Angerer" und die ÖdP werden wohl klagen - Agnes Becker kommt nach Passau

Die gescheiterte Petition um das LKW-Fahrverbot am Anger in Passau wird heute (06.02.) Nachmittag erneut in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Die ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker und Bürgermeister Urban Mangold wollen sich nochmal mit der Bürgerinitiative „Die Angerer“ treffen. Mit ziemlicher Sicherheit wird dabei das weitere Vorgehen beim geforderten Durchfahrtsverbot von Lastern auf dem Anger besprochen. Der Bayerische Landtag hatte wie berichtet am Dienstag eine Petition zu dem Thema abgeschmettert. Max Moosbauer von den Angerern hatte danach angekündigt möglicherweise rechtliche Schritte prüfen zu wollen, wenn etwa die ÖDP mitzieht. Wie berichtet fordert eine Initiative von Anwohnern schon länger ein LKW-Verbot am Anger. Damit sollen Lärm und Schadstoff reduziert werden, auch die häufigen Unfälle mit Lastern wollen die Initiatoren damit künftig verhindern. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum