03.02.2020 | 11:33 Uhr

Trotz schwieriger Wetterlage: Thermenmarathon ein voller Erfolg

Es war ein Sonntag (02.02.) der Rekorde in Bad Füssing.

Beim Johannesbad-Thermen-Marathon konnten die Regensburger Simon Boch und Miriam Dattke bei der 10-Kilometer-Distanz einen neuen Streckenrekord aufstellen. Im Marathon triumphierte Vorjahressiegering Patra Pastorova mit der zweitbesten jemals in Bad Füssing gelaufenen Zeit. Insgesamt gingen knapp 2400 Läufer an den Start, über 2100 beendeten die jeweiligen Läufe. Glück gab es für die Läufer beim Wetter – erst gegen Ende des Marathons fing es zu regnen an. In der Vornacht hatte eine Sturmböe die Absperrgitter weggefegt – den Organisatoren gelang es aber, die Strecken noch vor den Startschüssen wieder fit zu machen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum