03.02.2020 | 06:42 Uhr

Große Suchaktion am großen Arber

Eine große Vermisstensuche hat es in der Nacht auf gestern (01.02.) im Arbergebiet gegeben.

Eine fünfköpfige Familie wollte nach Tschechien fahren, landete aber mit ihrem Wagen zwischen Bodenmais im Landkreis Regen und dem großen Arber im Graben. Weil die Bergung des Autos nicht einfach war, beschloss die Familie, sich zu trennen – die Eltern fuhren mit dem Taxi weiter in ihre Pension nach Tschechien, die drei Kinder im Alter zwischen 12 und 22 machten sich zu Fuß auf. Nach etwa 2 Kilometern verlor der 12-Jährige dabei seine beiden Brüder aus den Augen, und kämpfte sich daraufhin allein ans Ziel, in die Pension. Von dort wurde dann die Polizei verständigt. Gegen zwei Uhr nachts startete eine großangelegte Suche, die die gesamte Nacht erfolglos verlief und gegen 5 Uhr morgens eingestellt wurde. Aufatmen gab es dann gegen 6 Uhr: Bergwachtkräfte fanden auf ihrem Rückweg die unterkühlten und entkräfteten Jungs in der Arberseewand. Gegen die Eltern wird übrigens nicht ermittelt, da der volljährige Bruder die Aufsicht für den jüngeren Bruder übernommen habe.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum