23.01.2020 | 17:23 Uhr

Ermittlungserfolg für das Polizeipräsidium Niederbayern

Drei junge Männer sollen für eine Einbruchsserie in ganz Südbayern verantwortlich sein.

Die Kemptener sollen laut Polizei im Oktober und November in vier bayerischen Landkreisen, darunter auch Landshut, acht Einbrüche begangen haben. Dabei konnten Sie Wertsachen in Höhe von etwa 8.000 Euro erbeuten und haben einen Gesamtsachschaden von rund 6.000 Euro verursacht. Durch die Zusammenarbeit des Niederbayerischen Polizeipräsidiums mit drei weiteren konnten schließlich bereits vor Weihnachten die drei Verdächtigten ermittelt – und noch an den Weihnachtsfeiertagen von der Kripo Augsburg verhaftet werden. Die Jugendlichen im Alter von 17, 18 und 20 hatten sich für ihre Einbrüche Wohnungen von Menschen ausgesucht, die zuvor Wertsachen wie Uhren, Schmuck und Münzen bei einer Online Plattform angeboten und dabei zum Teil ihre vollständige Anschrift veröffentlicht hatten. Die Polizei bittet mögliche weitere Opfer dieser Masche, sich zu melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum