23.01.2020 | 17:13 Uhr

Nach Messerangriff in Gemeinschaftsunterkunft: Prozess beginnt

Vor dem Landgericht in Landshut geht es seit dem Vormittag (23.01.) um eine brutale Messerattacke in einer Gemeinschaftsunterkunft im Landkreis Rottal-Inn im Sommer 2019.

Angeklagt ist ein 23-jähriger Mann, der im Juni seinen Mitbewohner mit einem Messer angegriffen haben soll. Zuvor hatten die beiden Männer offenbar reichlich Alkohol getrunken, auch Cannabis war wahrscheinlich im Spiel. Nachdem ihn der Mitbewohner aus dem Zimmer geworfen hatte, soll der Angeklagte ein Messer geholt und dann auf einen Kontrahenten eingestochen haben. Zum Glück konnte sich dieser mit einem Sprung zur Seite retten und seinen Angreifer auch entwaffnen. Der 23-Jährige soll ihn dann aber mit einer Vorhangstange und eine Wodka-Flasche attackiert haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm deshalb versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. Allerdings ist nicht klar, ob er zum Tatzeitpunkt auch Schuldfähig war.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum