20.01.2020 | 08:56 Uhr

Merkel-Besuch in Deggendorf: Bauern wollen demonstrieren

Eine geplante Demonstration von Landwirten beim Besuch von Bundeskanzlerin Merkel in Deggendorf heute (20.01.) soll kleiner ausfallen als ursprünglich geplant.

Der Grund dafür ist der Respekt für die Ehrenamtlichen, um die es bei dem Besuch der Bundeskanzlerin geht, sagt Michael Klampfl. Er ist der Kreisobmann des Kreisverbands Deggendorf beim Bayerischen Bauernverband:
„Bei diesem Abend geht es nicht um Agrarpolitik sondern um die Ehrung von Ehrenamtlichen aus dem gesamten Landkreis Deggendorf, die diesen Abend auch für Ihre Tätigkeiten verdient haben. Und die wollte ich nicht behindern oder brüskieren indem man draußen eine morts Demonstration auffährt, die zu Verkehrsbehinderungen führt und dergleichen. Die anderen Landwirte die teilnehmen sehen es auch so. Wir wollen nicht unsere Mitbürger verärgern sondern auf unsere Probleme aufmerksam machen.“
Und das eben auf eine geordnete Art und Weise. Wie berichtet kommt die Bundeskanzlerin am Montag für die Veranstaltung „Ehrenamt im Dialog“ nach Deggendorf. Michael Klampfl rechnet bei der Demonstration der Landwirte mit rund 50 Traktoren.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum