20.01.2020 | 06:54 Uhr

Überfall auf Tankstelle in Velden: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Täter

Polizeifahndung nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Velden im Kreis Landshut.

Laut Polizei hatte ein dunkel gekleideter und maskierter Mann gestern Abend (19.01.) eine Angestellte mit einem Messer bedroht. Mit Bargeld flüchtete der Unbekannte in Richtung Ortsmitte. Aktuell fahndet die Polizei unter Hochdruck und auch mithilfe eines Hubschraubers nach dem Räuber. Die Beamten warnen derzeit auch Anhalter im Bereich des Tatorts mitzunehmen. Wie viel Beute der Täter gemacht hat ist noch unklar. Die Polizei hofft ihm auch mithilfe von Zeugenhinweisen auf die Spur zu kommen.

Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden:

Der Mann soll ca. 20 Jahre und 160 bis 170 cm groß sein. Er trug einen dunkelroten Kapuzen-Pullover, eine schwarze Jacke, dunkle Jeans, grau-schwarze Turnschuhe und rot-schwarze Arbeitshandschuhe. Der Unbekannte sprach vorgetäuscht in englischer Sprache. Laut Polizei ist er vermutlich deutschsprachig.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum