16.01.2020 | 14:23 Uhr

2019: Bad Füssing kann neuen Gästerekord verzeichnen

Deutschlands meist besuchter Kurort Bad Füssing im Landkreis Passau hat auch 2019 seinen Wachstumskurs fortsetzen können.

Wie heute (16.01.) bekannt gegeben wurde, konnte Füssing im abgelaufenen Jahr einen neuen Gästerekord verzeichnen. Fast fünf Prozent beträgt das Plus bei den Gästeankünften. Dieser Wert stieg damit schon das 15. Mal in Folge. Und auch bei den Übernachtungen konnte der Niederbayerische Kurort zulegen, nämlich um fast zwei Prozent. Mit insgesamt 1,6 Millionen Gästen ist Bad Füssing inzwischen sogar das meistbesuchte Gesundheitsreiseziel Europas. Auch die Bleibedauer der Kurgäste lässt aufhorchen, im Schnitt bleiben die Menschen dort über eine Woche und damit um 70 Prozent länger als in den übrigen deutschen Heilbädern. Nicht umsonst ist Bad Füssing erst vor kurzem das Prädikat „TOP Kurort 2020“ verliehen worden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum