14.01.2020 | 09:57 Uhr

Doch nicht Keanu Reeves - Betrüger will Geld von Niederbayerin

Rund 40.000 Euro wollte ein Betrüger von einer Frau aus Sankt Oswald im Landkreis Freyung-Grafenau.

Sie ist nicht darauf reingefallen und hat die Polizei gerufen. Seit längerer Zeit ging die 52-Jährige dem Mann auf den Leim. Er hat ihr vorgemacht, dass er ein Schauspieler ist und ihr unter anderem Liebesbekundungen geschickt. Auf den Mann gestoßen ist die 52-Jährige über seine vermeintlich offizielle Fanseite. Er hat sich als der Schauspieler Keanu Reeves auf der Plattform Instagram ausgegeben Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das sogenannte „Love-Scamming“ in sozialen Netzwerken ein neues Phänomen ist. Dabei versuchen Betrüger durch Liebesbekundungen ihren Opfern Geld abzuknöpfen.


unserRadio die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum