11.01.2020 | 08:00 Uhr

Bewaffneter Überfall in Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

Ein bewaffneter Räuber hat gestern Abend (10.1.) eine Norma-Filiale in Dingolfing überfallen und einen Kunden verletzt.

Der Täter hatte sich zunächst an der Kasse angestellt, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt. Als er an der Reihe war, bedrohte er die Kassiererin und verlangte das Geld aus der Kasse. Ein Kunde, der eingreifen wollte, wurde von dem Räuber mehrfach geschlagen und dabei verletzt. Danach rannte der Täter ohne Beute aus dem Discounter. Großangelegte Fahndungsmaßnahmen, mit unter anderem Polizeihubschrauber, waren bisher ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 30 Jahre, ca. 160 – 170 cm, blaue Augen, schmächtige Statur, verm. osteuropäischer Migrationshintergrund, hellhäutig, unreine picklige Wangen, verm. aus Drogenmilieu, schwarze Jacke mit abgetragener schwarzer Kapuze, blaue Jeans, Plastiktüte der Marke Norma dabei.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat den Täter eventuell bei seiner Flucht beobachtet? Wem sind im relevanten Zeitraum im Bereich der Norma-Filiale in der Amperstraße in Dingolfing verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann sonstige Hinweise auf den Täter geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Landshut (Tel. 0871/92522510) oder jede andere Polizeidienststelle.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum