10.01.2020 | 08:06 Uhr

Plädoyers im Prozess um versuchen Doppelmord an Polizisten erwartet

Im Prozess um einen versuchten Doppelmord an zwei Polizisten werden am Regensburger Landgericht heute (10.01.) die Plädoyers erwartet.

Wie berichtet hatte der Fall Anfang der Woche eine überraschende Wendung genommen. Das Gericht hatte nach einem Ortstermin eine tatsächliche Tötungsabsicht des Angeklagten in Frage gestellt. Wie berichtet soll ein 51 Jahre alter Österreicher vergangenen Mai in Straubing auf zwei Polizisten zugerast sein umso einer Verkehrskontrolle zu entgehen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm zweifachen versuchten Mord vor. Vor den Plädoyers soll heute noch ein Rechtsmediziner Auskunft über den möglichen Einfluss von Alkohol und Drogen geben.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum