06.01.2020 | 09:03 Uhr

Eine Kuh mit großem Freiheitsdrang

Dieser Fall erinnert stark an Büxi, die Kuh, die vergangenes Jahr bei Geisenhausen im Kreis Landshut monatelang für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Nur wenige Kilometer entfernt treibt jetzt eine ebenfalls entlaufene Kuh, allerdings noch ohne Spitznamen, ihr Unwesen.
Wie verschiedene Medien berichten, ist das Tier bereits im Dezember in Wurmsham ausgebüxt und ist seitdem auf freiem Fuß unterwegs. Offenbar wurde die Kuh auch schon mehrfach im Bereich eines Waldstücks an einer Kreisstraße beobachtet. Auch auf Feldern war sie schon öfter unterwegs. Alle Versuche, die Ausreißerin wieder einzufangen, sind bislang aber gescheitert. Der Besitzer, ein Landwirt aus der Umgebung, versucht die Kuh mit Heu anzulocken, was bislang aber nicht von Erfolg gekrönt war. Einfach abgeschossen werden soll das Tier auch nicht. Die Polizei hat entlang der betroffenen Kreisstraße inzwischen aber Warnschilder aufgestellt und das Tempo auf 70 km/h beschränkt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum