24.12.2019 | 08:38 Uhr

Frohe Weihnachten - aber bitte sicher!

Am heutigen Heilig Abend wird es in vielen Niederbayerischen Haushalten wieder besinnlich und stimmungsvoll – und da spielen auch Lichter und Kerzen eine große Rolle.

Damit das Weihnachtsfest aber nicht zum Drama wird, rät Markus Kornexl, der Hauptlöschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Passau, gut vorbereitet zu sein: Damit das Weihnachtsfest aber nicht zum Drama wird, rät Markus Kornexl, der Hauptlöschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Passau, gut vorbereitet zu sein: "Wenn man Kerzen anhat, Feuerlöscher, Löschdecken, oder auch die mittlerweile sehr beliebten Löschgels zur Hand haben, für den Fall der Fälle, dass man, falls doch was passieren sollte, relativ schnell reagieren kann." Außerdem möchte er darauf hinweisen, dass Kerzen immer auf eine feste Unterlage gehören, und für den Fall, dass doch einmal etwas zu brennen anfängt, nur wenn es geht, selbst den Löschversuch unternehmen. Ansonsten lieber die Feuerwehr rufen. Denn auch wenn doch nichts ist: sicher ist sicher. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum