20.12.2019 | 08:50 Uhr

Freyung: Besonders umweltbewusste Betriebe ausgezeichnet

Freyung-Grafenaus Landrat Sebastian Gruber hat drei Betriebe aus dem Landkreis für ihr Engagement in Sachen Umweltschutz ausgezeichnet.

Der Bezirksschornsteinfeger Heinrich Schuster und die Gastronominnen Marianne Wolf-Frank und Bettina Janka haben von ihm die Teilnehmerurkunde am Umweltpakt Bayern erhalten. Schuster, weil er als Experte in Umweltschutz und Energieberatung seit 1998 bei Neubau oder Renovierung aufzeige, wo man Energie sparen könne. In der Cafe-Alm von Marianne Wolf-Frank nutze sie regionale Bezugsquellen für ihre Zutaten, außerdem ist der Familienbetrieb Waldwasser-Partner und bietet “Sinneswandern“ und „Waldbaden“ an. Bettina Janke als Kräuterpädagogin mit eigenem Kräutergarten setze in ihrem Gasthof am Guldensteig auch auf regionale Produkte, die man dort auch kaufen kann.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum