06.12.2019 | 14:58 Uhr

Falsche Polizisten erbeuten über 10.000 Euro

Schon wieder ist ein Rentner aus Niederbayern auf einen dreisten Betrüger reingefallen.

Wie die Polizei heute mitteilt, ist es gestern (05.12.) in Landshut passiert. Der Betrüger war so professionell, dass der 83 Jahre alte Rentner fast keine Chance hatte, den Schwindel zu bemerken. Am Telefon hat sich der Kriminelle als Polizist ausgegeben. Er nannte sich „Christian Reimer“ und meinte, dass zwei Kriminelle die Bankdaten des Rentners abgegriffen haben. Auf diese Weise kam er an die richtigen Nummern. Das Opfer hat den Braten zwar gerochen und bei der Polizei angerufen. Doch obwohl er 110 gewählt hat, kam er wieder bei den Betrügern raus. Die haben ihm natürlich gesagt, dass es tatsächlich einen Beamten mit dem Namen Christian Reimer gibt. In einem weiteren Anruf haben die Betrüger den Rentner dann davon überzeugt, gut 10.000 Euro bei seiner Bank abzuheben. Danach haben sie ihm vorgegaukelt, dass es sich dabei um Falschgeld handelt und ihn dazu gebracht, es abzugeben. Ein Mann hat schließlich das Geld abgeholt. Die Beschreibung des Verdächtigen finden Sie auf unserradio.de.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum