05.12.2019 | 16:19 Uhr

Jugendliche für 25 Straftaten verantwortlich

Zwei laut Polizei „junge Burschen“ haben mehr als 20 Straftaten in den Landkreisen Freyung-Grafenau, Passau und Deggendorf gestanden.

Wie es von der Polizei heute heißt, haben die beiden dabei für Schaden von rund 20.000 Euro gesorgt. Vorausgegangen war eine Durchsuchung bei einem der jungen Männer in Schöfweg im Landkreis Freyung-Grafenau im August wegen einer Waffe. Dabei wurden unter anderem auch Verkehrszeichen gefunden. Bei einer Befragung hat er den Diebstahl zugegeben und einen Mittäter genannt. Insgesamt konnte die Polizei 25 Straftaten ermitteln, die entweder die beiden zusammen oder einzeln begangen hatten. Die beiden jungen Männer müssen sich jetzt unter anderem wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung, Diebstahl und Vergehen nach dem Waffengesetz verantworten.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum