28.11.2019 | 11:09 Uhr

Update: Identität des auf der A3 Getöteten steht fest

Nach einem tödlichen Unfall mit einem Fußgänger auf der A3 im Landkreis Straubing-Bogen hat die Polizei inzwischen neue Erkenntnisse.

Beim Unfallopfer handelte es sich um einen 65 Jahre alten Mann aus Rumänen. Dieser war vor dem Unfall selbst in einem Reisebus unterwegs, welcher dann an der Rastanlage Bayerischer Wald eine Pause einlegte. Laut Polizei verließ der Mann den Bus und ging dann bis zum Verzögerungsstreifen der Autobahn zurück. Dort lief er dann vor einen anderen rumänischen Reisebus und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Laut Polizei war der Aufprall so heftig, dass der 65-Jährige rund 50 Meter durch die Luft geschleudert wurde. Warum er bis auf die Autobahn zurückgelaufen war, ist nach wie vor unklar. Laut seinen Mitreisenden hatte der Mann während der Fahrt aber Alkohol getrunken, wie hoch sein Pegel tatsächlich war muss eine Blutuntersuchung zeigen. Wie berichtet war die Autobahn nach dem Unfall fast vier Stunden komplett gesperrt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum