28.11.2019 | 07:22 Uhr

Ist Ampelanlage auf der B85 bei Patriching bald wieder weg?

Erst seit Anfang Juli ist die Ampel auf der B85 bei Patriching bei Passau in Betrieb. Wie jetzt bekannt wurde könnte sie bald auch schon wieder der Vergangenheit angehören.

Wie der Passauer CSU-Landtagsabgeordnete Waschler mitteilt, sind die Weichen für einen höhenfreien Anschluss auf die Bundesstraße gestellt. Offenbar waren die dafür ausschlaggebenden Grundstücksverhandlungen unter anderem mit den Bayerischen Staatsforsten erfolgreich. Somit soll es nun bald in die entsprechenden Genehmigungs- und Planfeststellungsverfahren gehen können. Das Staatliche Bauamt Passau hat auch schon erste Pläne fertig, so ist angedacht die neue Spange mit einem Kreisverkehr auf der höher gelegenen Kreisstraße zu kombinieren. Mit einer Baugenehmigung ist wahrscheinlich vor Ende 2021 aber nicht zu rechnen. Bis dahin soll weiter die Ampel den Unfallschwerpunkt auf der B85 entschärfen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum