27.11.2019 | 07:58 Uhr

Obernzell: Mögliche Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe Thema in Bürgerversammlung

In einer stundenlangen Bürgerversammlung in Obernzell im Landkreis Passau stand gestern Abend (26.11.) vor allem ein Thema im Mittelpunkt: die Überlegung eines Reiseunternehmens, am Donauufer eine Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe zu errichten.

Die Entscheidung darüber ist zwar noch nicht gefallen, aber Bürgermeister Josef Würzinger sieht schon eine gewisse Tendenz:
„Tendenz insoweit, dass wir gesagt haben, wir haben die Vorteile und die Nachteile ganz akribisch durchleuchtet, haben darüber diskutiert. Und ich kann eben sagen, und da spreche ich auch für meinen Gemeinderat, so wie wir gestern gesprochen haben überwiegen die Nachteile.“ Nächsten Dienstag und Mittwoch gibt es in Nottau beziehungsweise Erlau noch weitere Bürgerversammlungen. Und am 11. Dezember ist die Anlegestelle wieder Thema im Gemeinderat.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum