08.11.2019 | 14:00 Uhr

GesundheitsregionPlus Arberland: Förderung für weitere fünf Jahre

Rechtzeitig zum fünften Geburtstag der Gesundheitsregion plus Arberland im Landkreis Regen gibt es gute Nachrichten.

Wie auf der letzten Gesundheitsforum-Sitzung bekannt wurde, wird die Gesundheitsregion für weitere fünf Jahre gefördert und kann so ihre Arbeit fortführen. Die Verantwortlichen um Landrätin Röhrl sehen vor allem im Projekt der Telemedizin eine große Chance für den ländlichen Raum. Aber auch in den Bereichen Prävention und Pflege wolle man in den nächsten Jahren weiter angreifen. Zufrieden zeigte sich das Forum auch mit schon laufenden Projekten wie etwa der Gründungsberatung für Mediziner. Die Vorbereitung für künftige Hausärzte war nämlich deutlich erfolgreicher gelaufen wie zuvor angenommen.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum