05.11.2019 | 15:02 Uhr

Schnelles Internet für Deggendorfer Haushalte

Gute Nachrichten für über 1.000 Deggendorfer Haushalte.

Die Deggendorfer Stadtbau GmbH versorgt ihre Mieter zukünftig mit Glasfaser, wie Geschäftsführer Reiner Winter-Häring am Vormittag (05.11.) bei einer Pressekonferenz mitgeteilt hat: „Neu ist bei uns, dass wir bei der Stadtbau GmbH für unsere Mieter ab 01.01.2020 den Glasfaseranschluss bieten können. Zwar noch nicht für alle Mieter bis in die Wohnung, aber 127 Mieteinheiten können schon mal profitieren davon. Und innerhalb der nächsten fünf Jahre wollen wird alle unsere 1.100 Wohnungen mit den Glasfaseranschlüssen erschließen.“ Dann sind in den Wohnungen Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde möglich. Die Arbeiten dafür haben rund 10 Monate gedauert und eine Million Euro gekostet. Dabei wurden über 16 Kilometer Glasfaser verlegt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum