29.10.2019 | 06:58 Uhr

Kurriose Unfallflucht: Junger Autofahrer fährt 26 Km nur auf Felgen

Nur noch auf den Felgen und über 26 Kilometer Bundes- und Landstraßen hat ein junger Autofahrer in Oberösterreich versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Wie österreichische Medien berichten hatte der 24-Jährige aus dem Mühlviertel Sonntagabend (27.10.) in Eferding einen Unfall gebaut. Danach floh er mit seinem Auto und das obwohl auf den Rädern der Beifahrerseite überhaupt kein Gummi mehr war. So fuhr er immerhin noch 26 Kilometer weit, blieb schließlich aber an einer Steigung hängen. Die Polizei übrigens brauchte nur den deutlichen Schleifspuren auf dem Asphalt zu folgen um den 26-Jährigen ausfindig zu machen. Wie sich herausstellte war seine Unfallflucht nicht das einzige Vergehen. Er war zudem erheblich Betrunken und zudem überhaupt keinen Führerschein mehr. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum