28.10.2019 | 16:49 Uhr

Kunst oder ein Streich? Unbekannter wickelt Eberhofer-Kreisel ein

Aufregung um den bekannten Franz-Eberhofer-Kreisverkehr in Frontenhausen im Landkreis Dingolfing-Landau.

Ein bislang Unbekannter hat den Aufsteller auf dem Kreisel gestern (27.10.) in rote Folie gewickelt. Das bestätigte uns die Polizei. Ein Zeuge hatte die Aktion beobachtet und konnte den Beamten deshalb sagen, dass der Täter bei der Verhüllungskation eine rot-glänzende Hose, einen ebenso rot-glänzenden Frack, eine Sonnenbrille und einen silbernen Motorradhelm getragen hatte. Zudem war dem Zeugen eine Kamera aufgefallen, die den Unbekannten bei der Aktion vermutlich filmen oder fotografieren sollte. Für die Polizei war dieser kuriose Einsatz allerdings schnell beendet. Da keinerlei Schaden entstanden ist, werden auch keine Ermittlungen aufgenommen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Mareen Maier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum