22.10.2019 | 06:21 Uhr

Per Skype übertragener Mord: im Prozess werden heute die Plädoyers erwartet

Am Landgericht Landshut werden heute (22.10.) die Plädoyers um einen versuchten Mord auf den Philippinen erwartet.

Der Anklage zufolge soll der 30-Jährige Niederbayer seine heute 55-Jährige damalige Freundin auf den Philippinen in der gemeinsamen Wohnung attackiert haben, sie ans Bett gefesselt, getreten und geschlagen haben. Schließlich soll er sich auf den Hals der Frau gestellt haben, um sie zu erwürgen. Erst al sich die Philippinin tot stellte, ließ er von ihr ab. Die ganze Tat soll er per Skype einem Bekannten in Bayern gezeigt haben, und diesem auch gesagt haben, dass er damit verhindern wolle, wegen der Schläge angezeigt wurde. Dieser Bekannte rief dann auch die Münchner Polizei, da er davon ausging, dass die Frau tot sei. Ein Urteil wird am Donnerstag (24.10.) erwartet.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum