21.10.2019 | 17:56 Uhr

Bekämpfung der organisierten Kriminalität: Neue Spezialabteilung für Staatsanwaltschaft Landshut

Zur besseren Bekämpfung der organisierten Kriminalität in Niederbayern wird die Staatsanwaltschaft Landshut verstärkt. Dazu war am Nachmittag Bayerns Justizminister Georg Eisenreich vor Ort.

Seit gut einem Jahr gibt es in der Bekämpfung der organisierten Kriminalität das sogenannte Traunsteiner Modell. Und nun bekommt auch die Staatsanwaltschaft Landshut so eine Spezialabteilung. Minister Eisenreich sagte bei der Präsentation, warum: „Zum einen, weil die Balkanroute in Niederbayern ankommt und zum anderen weil der Flughaben München in der Nähe ist – deshalb sind wir sehr froh, dieses erfolgreiche Modell hier einführen zu können.“ Neun Staatsanwälte werden dann fast Tag und Nacht gegen Schleuser, Drogen- und Waffenhändler vorgehen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum