12.10.2019 | 09:30 Uhr

SPD-Urgestein Max Brandl wird seine 50 Jahre in der Kreispolitik nicht vollmachen

Der Passauer SPD-Kreistagsabgeordnete Max Brandl tritt bei den kommenden Wahlen nicht mehr an.

Der Büchlberger, der 18 Jahre lang Fraktionsvorsitzender im Passauer Kreistag war ist nicht mit dem ihm vorgesehenen Listenplatz einverstanden, schreibt die PNP. Gerechnet hatte er selbst mit Platz 3. Seine Partei hatte dem „Stimmenkönig“, wie Brandl gern genannt wird, aber nur Listenplatz 15 zugedacht. Das sei angesichts seiner bisherigen Erfolge völlig inakzeptabel, Deshalb habe er dankend abgelegt, wie er der PNP sagt. Die Enttäuschung ist groß. Mit der kommenden Wahl hätte der 81-Jährige 50 Jahre in der Kreispolitik rund gemacht. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum