11.10.2019 | 11:49 Uhr

Geldbeutelräuber wird schnell von der Polizei geschnappt

Schneller Erfolg für die Polizei in Straubing. Dort konnte ein gewaltbereiter Räuber nur wenige Minuten nach seinen beiden Taten festgenommen werden.

Der 33-Jährige hatte einem Mann in einem Supermarkt gestern (10.10.) den Geldbeutel aus der Hose gestohlen und ihn bei einem Handgemenge auch noch leicht verletzt. Auf dem Parkplatz versuchte er dann einer 69-Jährigen ihre Geldbörse zu klauen. Er riss die Rentnerin zu Boden und trat sogar noch mit den Füßen nach ihr. Nur durch das vorbildliche Eingreifen mehrerer Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Räuber flüchtete zunächst, wurde aber mithilfe der guten Beschreibung nur wenig später in seiner Wohnung festgenommen. Ein Haftrichter entscheidet noch heute, ob der 33-Jährige in U-Haft kommt. Die Kripo Straubing ermittelt und bittet insbesondere die hilfsbereiten Passanten sich zu melden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum