09.10.2019 | 13:58 Uhr

Sibler verspricht Neubau für European Campus

Der Freistaat Bayern will einen Neubau für den European Campus in Pfarrkirchen auf den Weg bringen.

Dieses Versprechen hat Wissenschaftsminister Bernd Sibler gestern (08.10.) bei der Eröffnung eines Erweiterungsbaus am Standort Pfarrkirchen gemacht. Demnach habe er beim Startschuss 2015 gesagt, dass die Zahlen für die künftige Entwicklung entscheidend seien. Der Campus habe sich hervorragend entwickelt und so werde die Staatsregierung den Neubau „selbstverständlich auf den Weg bringen,“ so Sibler. Bis Anfang des kommenden Jahres sollen die Planungen, in fünf Jahren der Neubau stehen. Dann endet auch der aktuell gültige Mietvertrag mit dem Landkreis Rottal-Inn. Über 700 Studenten studieren dieses Wintersemester am European Campus in Pfarrkirchen, der eine Außenstelle der Technischen Hochschule Deggendorf ist.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum