03.10.2019 | 09:11 Uhr

Israelin als "Jude" beschimpft und mit Stein beworfen - Polizei sucht Zeugen

In Massing im Landkreis Rottal Inn hat gestern Nachmittag ein Mann einen Stein auf eine 27-Jährige geworfen, die mit ihren Kindern in der Nähe des Friedhofs spazieren war.

Zuerst fragte der Mann die Frau auf dem Kirchenplatz nach Geld, und als er hörte, wie sie ihrem Sohn etwas auf Hebräisch zurief, schrie er ihr „Jude“ zu, und warf ihr einen Stein an den Kopf. Dadurch wurde die junge Mutter leicht verletzt. Der Mann flüchtete daraufhin. Die Mutter rief von Zuhause aus die Polizei, und die hofft nun auf Zeugen, die die Tat gestern Nachmittag gegen halb 3 beobachten konnten, oder Angeben zum Täter machen können.
Der unbekannte Mann wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 40-50 Jahre alt, schwarze, kurze Haare, er sprach gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent, insgesamt hatte der Mann eine ungepflegte Erscheinung, auch die Kleidung, eine dunkle Jeans und ein graues Hemd, waren erkennbar abgetragen und zudem ungepflegt. Er führte eine Stofftasche mit sich.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum