13.09.2019 | 18:38 Uhr

Förderband im Passauer Hafen versenkt

Ein LKW-Fahrer hat am späten Vormittag (13.09.) ein Förderband im Passauer Hafen versenkt.

Der 22-Jährige wollte eine Ladung Mais am Hafen anliefern. Mit einem Förderband sollte die Ware in ein Güterschiff umgeladen werden. Soweit kam es allerdings nicht, wie es von der Polizei heißt. Denn, der LKW-Fahrer kam zu nah an das Förderband. Er hat es gestreift, so dass es nach vorne über die Hafenmauer kippte und in der Donau versank. Drei Taucher konnten das Förderband sichern, so dass es ein Krank aus der Donau heben konnte. Verletzt wurde niemand, bis auf die Elektrik dürfte auch beim Förderband kein Schaden entstanden sein, schreibt die Polizei. Nach rund 3,5 Stunden war der Einsatz beendet.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum