11.09.2019 | 15:28 Uhr

Update: B533 ist wieder frei

Nach einem LKW-Brand ist die B533 zwischen Schöfweg und Innernzell jetzt wieder freigegeben.

Gegen 7 Uhr hatte ein LKW auf Höhe Mutzenwinkel im Baustellenbereich angefangen zu brennen. Der polnische 40-Tonner war mit Weizen beladen. Er hat, bevor der Motor zu brennen angefangen hat, noch eine rund 400 Meter lange Ölspur nach sich gezogen. Neben der Bergung gab es noch weitere Herausforderungen. Ein Bagger musste nämlich das durch Löschwasser aufgespülte Erdreich von der Bundesstraße abtragen. Danach hat noch eine Spezialreinigungsfirma aus Erding die Straße vom ausgelaufenen Öl gereinigt. Verletzt hat sich bei dem Brand aber zum Glück niemand.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum