04.09.2019 | 11:53 Uhr

Prozess wegen versuchten Mordes hat begonnen

Nach einer Disco-Schlägerei vom Dezember letzten Jahres steht seit gestern (03.09.) ein 36-Jähriger wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Landshut.

Beim Prozessauftakt räumte der Angeklagte über seinen Verteidiger die Tat teilweise ein, berichtet die Landauer Neue Presse. Allerdings könne er sich nur rudimentär erinnern. Der Verteidiger sagte weiter, dass der Angeklagte nicht die Absicht gehabt habe, das gleichaltrige Opfer zu töten. Er habe sich lediglich dazu hinreißen lassen, seinen Kontrahenten zu verletzen. Der 36-jähriger war zur Tatzeit stark alkoholisiert. Ihm wird vorgeworfen, den anderen Mann in einer Landshuter Disko so lange von hinten gewürgt zu haben, bis dieser vom Barhocker fiel. Dann soll er gegen den Kopf des Opfers getreten haben. Der Prozess wird am 11. September fortgesetzt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum