02.09.2019 | 17:12 Uhr

Nach Beilangriff: Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen

Weil er einen Fischereiaufseher mit einem Beil angegriffen haben soll, wurde gegen einen Angler nun Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Der Vorfall hatte sich wie berichtet bereits Mitte Juli an der Gronsdorfer Schleuse in Kelheim ereignet. Der 54-Jährige Aufseher wollte den 59 Jahre alten Angler auf dessen Erlaubnis kontrollieren. Daraufhin griff der erheblich alkoholisierte Angler den Aufseher mit dem Beil an. Das Opfer erlitt diverse Verletzungen, konnte die Angriffe größtenteils aber abwehren und dem Angreifer das Beil abnehmen. Kurz darauf holte der Angler allerdings einen Holzknüppel aus seinem Auto und versuchte erneut, auf den Aufseher loszugehen. Unmittelbar nach der Tat hatte die Staatsanwaltschaft Regensburg gegen den 59-Jährigen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Gefährlichen Körperverletzung erlassen. Dieser wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Nach weiteren Ermittlungen erging nun Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes. Der 59-jähriger wurde in eine JVA eingeliefert. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Mareen Maier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum