29.08.2019 | 16:23 Uhr

Passau: Schon mehrere Telefonbetrug-Fälle in den letzten Stunden

Die Polizei in Passau warnt dringend vor Anrufen falscher Polizeibeamter oder vermeintlicher Verwandter.

Laut den Beamten sind in den letzten Stunden (29.08.) mehrere Fälle vor versuchtem Telefonbetrug gemeldet worden. In allen Fällen haben sich die Anrufer als Polizeibeamte oder Verwandte ausgeben und versucht mit gezielten Fragen an Informationen über Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. Auch vermeintliche Notlagen seien vorgetäuscht worden. Die Polizei rät dringend sich nicht auf solche Gespräche einzulassen und am besten sofort wieder aufzulegen. In der Regel haben es die dreisten Betrüger auf gerade ältere Menschen abgesehen. Deshalb sollten auch Angehörige ihr Verwandten über die bekannten Betrugsmaschen aufklären. Zudem sind Betroffene angehalten solche Fälle der Polizei zu melden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum