17.08.2019 | 09:21 Uhr

Medizin-Fakultät in Passau - CSU-MdL auf Alleingang

Die Passauer CSU-Landtagsabgeordneten Walter Taubeneder und Gerhard Waschler sind weiter unterwegs auf Informations-Sammlungstour durch Bayern.

Dabei geht es um die mögliche Errichtung einer Medizin-Fakultät an der Uni Passau. Nach ihrem Besuch am Medizincampus in Oberfranken waren Taubeneder und Waschler jetzt in München und haben sich dort mit den Machern der Uni-Klinik und des Campus ausgetauscht. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass eine Uni-Klinik nur Sinn macht, wenn sie richtig gut ist. Die Münchner haben den Passauern geraten, möglichst auf Kooperation mit anderen Unikliniken zu setzen. Wie berichtet sorgt das Engagement der beiden CSU-Abgeordneten nicht überall für Begeisterung. Grünen-Landtagsabgeordneter Toni Schuberl aus Passau fühlt sich von den beiden übergangen. Grund: Es gibt wohl eine Abmachung, dass die niederbayerischen Landtagsabgeordneten nur gemeinsam in der Debatte um einen Medizincampus handeln.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum