16.08.2019 | 10:16 Uhr

Farbe auf Straße verstreut

Kuriose Meldung von der Polizei in Plattling – die Beamten sind einer Frau im wahrsten Sinne auf der Spur – nämlich auf der Farbspur.

Die Frau hatte Farbe auf der Ladefläche ihres Pick-Up geladen – eigentlich in Eimern, aber ein Eimer ist umgekippt. So ist sie in eine Tankstelle eingefahren, hat ihre Farbspur gesehen, aber nichts gesagt und ist nach dem Tanken einfach weiter. So beschreibt es die Polizei. Offenbar hat sie nicht darüber nachgedacht, dass Tankstellen für gewöhnlich Kameras haben. Anhand der Aufnahmen dürfte die Farbspur-Zieherin leicht zu finden sein. Neben der Reinigungskosten von mehreren Hundert Euro kommt nun auch eine Anzeige wegen Fahrerflucht auf sie zu. Übrigens: Auch beim rausfahren aus der Tankstelle hat sie ihren Weg noch weiter markiert. Welche Farbe dieser Weg dann genau hatte und ob die Spur sogar bis zum Fahrtziel der Dame gereicht hat, ist nicht klar.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum