16.08.2019 | 06:27 Uhr

Theaterkanone verletzt Zweijährigen schwer

Einen tragischen Vorfall hat es gestern (15.08.) in Furth im Wald im Landkreis Cham gegeben.

Dabei hat sich ein Junge im Alter von zwei Jahren aus Niederbayern schwer verletzt. Er war gemeinsam mit seinen Eltern auf einer Theatervorstellung. Während des Theaterstücks hat eine präparierte Schwarzpulverkanone nicht gezündet. Danach durften die Zuschauer sich umschauen. Was dann passiert ist, sagt Florian Beck vom Polizeipräsidium Oberpfalz: "Eine 36-Jährige Mutter aus dem Landkreis Straubing-Bogen hat sich dann mit ihrem zweijährigen Sohn auf die Bühne begeben und hat sich die Kanone aus der Nähe angesehen und genau in dem Moment als der Zweijährige in die Kanone blickte, ist die losgegangen und hat das Kind schwer verletzt."
Der Junge musste mit schweren Gesichts- und Oberkörperverletzungen in eine Spezialklinik nach München. Die Mutter hat sich leicht verletzt. Der Vater hat einen Schock erlitten. Laut ersten Ermittlungen der Polizei war die Sache ein Unfall. Die Kripo Regensburg ermittelt aber und hat die Kanone sichergestellt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum