13.08.2019 | 16:12 Uhr

Neuburger Straße in Passau bald gesperrt

Die Bauarbeiten für einen Kreisverkehr am Fernsehturm in Passau laufen offenbar nach Plan.

Und sogar noch etwas besser, wie die Stadt mitteilt. Denn schon kommende Woche Dienstag (20.08.) sind die Bauarbeiter soweit, dass sie wo anders weiterbauen können. Das heißt für Sie als Autofahrer dann noch mehr Behinderungen sagt Karin Schmeller von der Stadt Passau: "Gesperrt ist ja aktuell schon die Leonhard Paminger Straße. Zusätzlich ab nächsten Dienstag kommt hinzu die Sperrung der Neuburger Straße, voraussichtlich auch bis Ende der Sommerferien." Auch im Stadtbusverkehr gibt es einige Einschränkungen; so fahren die Linien 1 und 2 ab nächster Woche nur bis zum Schulzentrum und dann zurück zum ZOB. Wie berichtet, soll der neue Kreisverkehr dort pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres fertig sein. Mit der Maßnahme soll der Verkehr an der Stelle künftig besser fließen.


unserRadio die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum