17.07.2019 | 08:18 Uhr

Donaufest in Deggendorf startet am Abend

In Deggendorf ist am Abend (17.07., 19 Uhr) die offizielle Eröffnung des Donaufests.

Für Oberbürgermeister Christian Moser etwas ganz Besonderes: „Das Donaufest ist das große Kulturfest bei uns in der Region und es findet jetzt schon dritten Mal statt. Es ist ja auch ein Ausfluss aus der Landesgartenschau 2014, die jetzt schon wieder fünf Jahre her ist. Und wir können dieses schön Donau-Vorland nutzen um mit unseren Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Fest zu feiern.“ Auf verschiedenen Bühnen gibt es bis einschließlich Sonntag Programm. Außerdem beteiligen sich Gastronomen, es gibt Fahrgeschäfte für Kinder und eine neue Donaukönigin wird gekrönt. Das Fest lockt jedes Mal zehntausende Besucher an die Donau.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum