12.07.2019 | 07:06 Uhr

Morddrohungen gegen Siemens-Chef Joe Kaeser

Siemens-Chef Joe Kaeser hat offenbar Morddrohungen erhalten.

Wie verschiedene Medien berichten soll dem gebürtigen Niederbayern per Email gedroht worden sein „der nächste Lübke“ zu werden. Der Kasseler Regierungspräsident ist ja wahrscheinlich von einem Täter aus der rechten Szene ermordet worden. Und auch die Drohung gegen Kaeser soll aus dem rechten Spektrum stammen. Wer genau aber dahinter steckt ist unklar. Es gibt derzeit Berichte die von einer Spur ins Ausland sprechen. Hintergrund der Drohung gegen Kaeser könnte ein Twitter-Post vor rund einem Jahr sein. Dort hatte der Niederbayer Äußerungen der AfD-Politikerin Alice Weidel als rassistisch kritisiert. Dafür wurde er bereits im Netz bedroht und beschimpft.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum