11.07.2019 | 19:01 Uhr

Niederbayerische Kommune mit Silbermedaille beim Bundesentscheid

Niederwinkling im Landkreis Straubing Bogen hat beim Bundesentscheid von „Unser Dorf hat Zukunft“ die Silbermedaille geholt.

Landrat Josef Laumer freute sich entsprechend darüber. Er sagte, dass der Zusammenhalt im Ort überwältigend und das Dorfleben intakt sei, das sei von der Jury entsprechend honoriert worden. Niederwinkling wurde sowohl beim Regionalentscheid 2017, als auch dem Landesentscheid 2018 mit Gold ausgezeichnet und hat sich somit für das Bundesfinale qualifiziert. Die Jury hat dabei die Teilnehmerdörfer besucht und unter anderem auf Entwicklungskonzepte, kulturelle Aktivitäten und die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger bewertet.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum