11.07.2019 | 11:03 Uhr

Weiter wachsende Bevölkerung auch in Niederbayern

Die Bevölkerung in Bayern ist auch im vergangenen Jahr wieder gewachsen.

Insgesamt leben, stand 31.Dezember, 13.080.000 Menschen in Bayern und damit fast 80.000 mehr als noch im Jahr davor. Laut Landesamt für Statistik ist die anhaltend hohe Zuwanderung der Grund, ohne diese wäre die Bevölkerung sogar leicht geschrumpft. Mit schaut es aber auch in Niederbayern erneut gut aus. Insgesamt leben derzeit rund 1,2 Millionen Menschen in der Region und damit rund 8.000 mehr als 2017. Den Größten Bevölkerungszuwachs konnten dabei Stadt- und Landkreis Landshut verzeichnen. Die geringste Steigerung hat es im Landkreis Freyung-Grafenau gegeben, dort leben jetzt sage und schreibe 10 Menschen mehr.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum