10.07.2019 | 08:50 Uhr

Hoco Fenster und Haustüren in Eggenfelden - Chancen auf Rettung schwinden

Das Eggenfeldener Unternehmen Hoco Fenster und Haustüren steht möglicherweise komplett vor dem Aus.

Wie die PNP berichtet ist zum Ende der vergangenen Woche der Großteil der zuletzt noch verbliebenen 20 Mitarbeiter auch noch freigestellt worden. Demnach ist jetzt nur noch ein Kernteam von vier Beschäftigten im Unternehmen. Diese kümmern sich dem Bericht nach jetzt vor allem um die Räumung des Lagers und den Abtransport der Maschine. Auch helfen sie bei der Abwicklung der Insolvenz. Bis zum Ende des Monats soll das Firmengelände dann schon geräumt sein. Die Chancen auf einen Fortbestand werden immer geringer, auch wenn derzeit wohl noch Gespräche mit einem potenziellen Käufer laufen. Der insolvente Leistenhersteller „Hoco Holz“ konnte ja Anfang Mai mithilfe eines Investors gerettet werden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum