08.07.2019 | 18:36 Uhr

Kreuzfahrtschiff darf nicht weiter - bis der Kapitän zahlt!

Mehr als 9000 Euro Strafe musste der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes heute Morgen (08.07.) in Passau zahlen.

Als Bundespolizisten nämlich die Passagier- und Crewliste des Kreuzers überprüfte, stellten sie fest, dass der 53-jährige Mann per Haftbefehl gesucht worden ist. Die Staatsanwaltschaft Passau hatte ihn ausgestellt. Der Niederländer hätte nämlich wegen Falschbeurkundung letztes Jahr entweder 9000 Euro zahlen müssen, oder für 75 Tage ins Gefängnis gehen sollen, und hat auch nach mehreren Aufforderungen und Mahnungen nicht reagiert. Nachdem die Beamten ihn jetzt gestellt hatten, hielt der Kapitän Rücksprache mit den Verantwortlichen bei der Schiffsfirma, und bezahlte dann insgesamt 9075 Euro aus der Bordkasse. Ersst dann durfte er mit seinen ca. 250 Passagieren weiterreisen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum