08.07.2019 | 07:56 Uhr

Autobahnbaustelle bei Iggensbach: Polizei kontrolliert rund 500 Fahrzeuge

Die stau- und unfallgeplagte Baustelle auf der A3 bei Iggensbach im Landkreis Deggendorf ist letzte Woche auch im Visier der Polizei gestanden.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, hat es insgesamt vier Tage eine großangelegte Kontrollaktion dort gegeben. Dabei wurden die Geschwindigkeit und/oder der Abstand gemessen, aber auch geschaut, ob die Verkehrsteilnehmer ihr Handy während der Fahrt benutzten. Und in allen Fällen erwischte es auch zahlreiche Verkehrsteilnehmer. Die schnellsten waren fast 60 km/h zu schnell in der Baustelle gefahren. Zudem wurden fast 50 mit dem Smartphone am Steuer erwischt und auch der Abstand wurde oft nicht eingehalten. Insgesamt hat die Polizei bei der Aktion rund 500 Fahrzeuge kontrolliert. Hintergrund sind zahlreiche teils schwere Verkehrsunfälle in der Baustelle. Trauriger Höhepunkt war ja ein tödlicher Unfall Ende Mai. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum