06.07.2019 | 07:16 Uhr

Passauer CSU kührt Georg Steiner zum Oberbürgermeisterkandidaten

Die Passauer CSU hat abgestimmt: Georg Steiner soll bei der Wahl kommendes Jahr für die Partei als Oberbürgermeisterkandidat ins Rennen gehen.

Wie die PNP berichtet hat sich Steiner bei der Nominierungsveranstaltung gestern Abend deutlich mit 99 von 163 Stimmen durchsetzen können. Sein Kontrahent, Armin Dickl bekam von den Parteikollegen nur 63 Stimmen. Er war ja bis vor rund einer Woche der fast schon designierte OB-Kandidat der Passauer CSU, bis dann Georg Steiner plötzlich ebenfalls seinen Hut in den Ring warf. Das sorgte die ganze Woche über dann offenbar für viele Streitigkeiten innerhalb der Partei, die der Vorsitzende Holm Putzke unter anderem mit einem Maulkorb versuchte zu unterbinden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum