05.07.2019 | 08:12 Uhr

Historisches Gasthaus "Fels'n": Heute wird Richtfest gefeiert

Seit rund einem Jahr wird jetzt gebaut, am Vormittag (11 Uhr) wird Richtfest für das historische Gasthaus zur Fels‘n in der Ilzstadt in Passau gefeiert.

Wie der Verein „Felsenfreunde Passau e.V.“ mitteilt, ist auf Baustelle inzwischen auch schon viel passiert. So hat das alte Wirtshaus inzwischen ein neues Kupferdach, die zum Teil 500 Jahre alten Dachstühle sind instandgesetzt worden und auch der Rest des Gebäudes hat eine Generalüberholung hinter sich. Statisch ist das Gebäude inzwischen also gesichert. Alles zusammen hat bislang rund 200.000 Euro gekostet. Laut dem Verein sind aber noch viele weitere Arbeiten nötig. Auch werden weiter Spender für das Großprojekt gesucht. Als Dankeschön für das bisher schon geschaffte findet heute ein Richtfest auf der Baustelle statt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum