12.06.2019 | 08:47 Uhr

Europäische Wochen Passau: Kunstminister übergibt Förderzusage

Die Festspiele Europäische Wochen bekommen erneut finanzielle Unterstützung aus dem bayerischen Kunstministerium.

Minister Bernd Sibler übergibt am Vormittag (11 Uhr) in Passau eine Förderzusage an die Verantwortlichen des Festspielvereins. Schon vorher hat Sible die wichtig die Europäischen Wochen für die Kultur und das Zusammenleben in der Grenzregion sind. Die Festspiele bringen Menschen aus dem Freistaat, aus Oberösterreich und Böhmen zusammen, sagt der Minister. Auch deshalb sei es ihm ein Anliegen das bunte und anspruchsvolle Programm der Europäischen Wochen auch in diesem Jahr zustützen zu können. Die Passauer Festspiele finden in diesem Jahr zum bereits 67. Mal statt. Dabei gibt es den Sommer über Lesungen und Konzerte im gesamten Dreiländereck. Auftaktkonzert ist nächste Woche Freitag (21.06.).


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum