01.06.2019 | 08:58 Uhr

Einsatz in Asylbewerberunterkunft endet für Polizisten mit Verletzungen

In einer Asylbewerberunterkunft in Stephansposching, in Plattling ist es gestern (31.05) zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen bei dem fünf Polizisten verletzt wurden.

Gegen 17 Uhr wurden Polizeibeamte wegen Ruhestörung und Randale zu der Asylbewerberunterkunft gerufen. Als sie den hauptverantwortlichen Ruhestörer festnehmen wollten gingen rund 30 Asylbewerber auf sie los. Sie bespuckten die Polizisten, beleidigten sie und warfen mit Gegenständen nach ihnen. Die Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen um sich zu befreien. Bei dem Versuch mit dem Dienstwagen das Gelände zu verlassen traten die angriffslustigen Männer nach dem Auto und verbarrikadierten die Ausfahrt. Die Polizei rückte mit weiteren Beamten an und nahm 15 Personen fest, sechs Personen aus Nigeria sind noch in Gewahrsam. Heute soll ein Richter entscheiden ob sie in Haft kommen. Fünf Polizisten wurden bei dem Einsatz teils mittelschwer verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Martina Dersch

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum